Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Uhrzeit
Besucher
Free Counter
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Bauernregeln
Neueste Themen
» Frohes Neues Jahr 2015 aus Casseira
von Gast Do 1 Jan 2015 - 0:44

» Einen schönen 3. Advent wünscht die Casseira Insel
von Gast So 14 Dez 2014 - 9:29

» Habt einen schönen St. Martinstag
von Gast Mo 10 Nov 2014 - 7:03

» Casseira Insel öffnet seine Pforten
von Gast Mi 22 Okt 2014 - 4:13

» Wir wünschen eine schöne Osterzeit
von Gast Mo 14 Apr 2014 - 9:13

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Rezept des Tages

Militäreinsatz rückt näher - Syrien will sich "mit allen Mitteln" verteidigen

Nach unten

Militäreinsatz rückt näher - Syrien will sich "mit allen Mitteln" verteidigen Empty Militäreinsatz rückt näher - Syrien will sich "mit allen Mitteln" verteidigen

Beitrag  Plaudertasche Di 27 Aug 2013 - 5:31


27.08.2013, 16:42 Uhr
Militäreinsatz rückt näher - Syrien will sich "mit allen Mitteln" verteidigen

US-Präsident Barack Obama prüfe eine Intervention von begrenztem Umfang und begrenzter Dauer, berichtete die "Washington Post" am Dienstagvormittag online unter Berufung auf hochrangige Regierungsvertreter. Ausgeführt werden solle er mit von Kriegsschiffen abgefeuerten Marschflugkörpern oder Langstreckenbombern und sich gegen militärische Ziele, die nicht direkt zum Chemiewaffen-Programm des Landes gehören, richten.

Der Zeitpunkt des Militärschlags hängt laut "Washington Post" von drei Faktoren ab: der Vervollständigung von Geheimdienstinformationen über die Verwicklung der syrischen Führung in den angeblichen Giftgasangriff von vergangener Woche, den Beratungen mit Verbündeten sowie dem Kongress und der Prüfung der internationalen Rechtslage. Experten gehen davon aus, dass ein militärisches Eingreifen wohl erst nach der Ausreise der UN-Chemiewaffeninspekteure aus dem Land erfolgen würde. Inzwischen geht allerdings selbst die Arabische Liga davon aus, dass die syrische Regierung für den Giftgaseinsatz verantwortlich ist, wie mehrere Medien berichten.
So riskant ist ein Militäreinsatz

Was droht dem Westen bei einem Angriff auf das syrische Regime? >

Nach Angaben des TV-Senders CNN sind US-Militärs bereits einsatzbereit. Dies berichtete der Sender unter Berufung auf Militärs am Dienstag. Einzelheiten wurden nicht genannt. Zugleich wolle die Regierung bereits in Kürze Beweise vorlegen, dass das Regime in Damaskus hinter dem Giftgasangriff vergangene Woche steckt, bei dem Hunderte Menschen ums Leben kamen.
Begrenzte Angriffe schon beschlossen?

Zuvor hatten sich führende Militärs aus zehn westlichen und arabischen Staaten bei einem Treffen in Jordanien darauf geeinigt, dass ein möglicher Angriff auf Syrien nur begrenzte Ziele verfolgen soll. Ein Angehöriger der jordanischen Armee sagte: "Es wurde entschieden, dass begrenzte Raketenangriffe die verantwortungsvollste und nachhaltigste Antwort wären, falls die internationale Gemeinschaft gezwungen werden sollte, in Syrien zu handeln."

Nach Angaben aus Delegationskreisen gab es keine Einstimmigkeit bei der Frage, ob man zudem versuchen soll, eine Flugverbotszone durchzusetzen und die Luftwaffe von Präsident Baschar al-Assad zu zerstören. Am Rande des zweitägigen Treffens in Amman fanden auch Beratungen mit Vertretern der Opposition und einiger Rebellenbrigaden statt.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/17778030-bericht-usa-erwaegen-zweitaegigen-militaerschlag-syrien.html#.A1000145
Plaudertasche
Plaudertasche
Forenchefin

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 5576
Ort : Recklinghausen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten